07243 7196771 info@s-c-schwarz.de

Anzeige

Anzeige

in diver­sen For­ma­ten

Für Manuel Zwecker von DIE WOHL­FÜHL­BE­RA­TER gestalte ich immer die pas­sende Anzeige – für die Ver­öf­fent­li­chung im Amt­blatt, im Ver­eins­heft oder in der regio­na­len Presse.

Größe / For­mat

nach Bedarf

Ver­ar­bei­tung

  • digi­tale Lie­fe­rung als Print-PDF
  • opti­miert zur Wei­ter­lei­tung an die Ver­lage oder Ver­eine

Mein Ser­vice

Gerne über­nehme ich nicht nur das Lay­out der Anzeige – ich kom­mu­ni­ziere für Sie auch direkt mit dem Ver­lag wegen den tech­ni­schen Daten oder Fris­ten für die Druck­vor­la­gen­lie­fe­rung.

Ein­satz­mög­lich­kei­ten einer Anzeige

Eine Anzeige in Print­me­dien ist eine Wer­be­mit­tei­lung, die in gedruck­ten Publi­ka­tio­nen wie Zei­tun­gen, Maga­zi­nen, Zeit­schrif­ten oder Bro­schü­ren ver­öf­fent­licht wird. Diese Anzei­gen die­nen dazu, Pro­dukte, Dienst­leis­tun­gen, Ver­an­stal­tun­gen oder andere Infor­ma­tio­nen einer brei­ten Leser­schaft zu prä­sen­tie­ren.

In den letz­ten Jah­ren hat die Bedeu­tung von Online-Wer­bung zuge­nom­men, da immer mehr Men­schen Infor­ma­tio­nen online suchen. Den­noch kann eine Anzeige in Print­me­dien nach wie vor effek­tiv sein, ins­be­son­dere für lokale Unter­neh­men oder sol­che, die eine bestimmte Ziel­gruppe anspre­chen möch­ten.

Zweck der Anzei­gen

Anzei­gen in Print­me­dien die­nen dazu, die Auf­merk­sam­keit poten­zi­el­ler Kun­den oder Ziel­grup­pen auf ein bestimm­tes Pro­dukt, eine Dienst­leis­tung oder eine Bot­schaft zu len­ken. Sie kön­nen auch dazu ver­wen­det wer­den, auf bevor­ste­hende Ver­an­stal­tun­gen, Ver­kaufs­ak­tio­nen oder andere wich­tige Infor­ma­tio­nen hin­zu­wei­sen.

Arten von Print­me­dien

Anzei­gen kön­nen in ver­schie­de­nen Print­me­dien geschal­tet wer­den, z. B. in

Zei­tun­gen: Tages­zei­tun­gen und Wochen­zei­tun­gen sind eine häu­fige Wahl für lokale Anzei­gen.
Maga­zine: Spe­zia­li­sierte Maga­zine rich­ten sich an bestimmte Ziel­grup­pen und bie­ten eine geziel­tere Wer­be­platt­form.
Zeit­schrif­ten: Hoch­wer­tige Zeit­schrif­ten bie­ten Raum für auf­wän­dig gestal­tete Anzei­gen und errei­chen oft ein anspruchs­vol­le­res Publi­kum.
Bro­schü­ren und Kata­loge: Diese wer­den oft in gedruck­ter Form ver­teilt und ent­hal­ten Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen und Ange­bote.

For­mat und Gestal­tung

Die Gestal­tung ihrer Anzei­gen in Print­me­dien ist ent­schei­dend. Sie sollte anspre­chend, infor­ma­tiv und leicht ver­ständ­lich sein. Gra­fi­ken, Bil­der und Far­ben kön­nen ver­wen­det wer­den, um die Auf­merk­sam­keit der Leser zu erre­gen.

Größe und Posi­tion

Die Plat­zie­rung der Anzeige in einer Zei­tung oder Zeit­schrift kann die Wirk­sam­keit beein­flus­sen. Titel­sei­ten und Innen­sei­ten sind oft teu­rer, bie­ten jedoch auch mehr Sicht­bar­keit.

Kos­ten

Die Kos­ten für Anzei­gen in Print­me­dien vari­ie­ren je nach Größe, Posi­tion, Auf­lage und Popu­la­ri­tät der Publi­ka­tion. Grö­ßere Anzei­gen und eine bes­sere Posi­tio­nie­rung sind nor­ma­ler­weise teu­rer.

Ziel­gruppe

Es ist wich­tig, die Ziel­gruppe Ihrer Anzeige zu berück­sich­ti­gen und die Publi­ka­tio­nen aus­zu­wäh­len, die diese Ziel­gruppe am wahr­schein­lichs­ten errei­chen.

Mes­sung des Erfolgs

Der Erfolg einer Anzeige in Print­me­dien kann durch die Ver­wen­dung von spe­zi­el­len Ange­bots­codes, spe­zi­fi­schen Tele­fon­num­mern oder spe­zi­el­len URLs zur Ver­fol­gung von Kun­den­re­ak­tio­nen gemes­sen wer­den.

Vor­teile von Print­an­zei­gen

Print­an­zei­gen kön­nen Glaub­wür­dig­keit ver­mit­teln, da sie in eta­blier­ten Publi­ka­tio­nen erschei­nen und sie auch eine län­gere Lebens­dauer als Online-Anzei­gen haben und län­ger im Gedächt­nis blei­ben.

Ihnen gefällt was Sie hier sehen?

Dann neh­men Sie doch Kon­takt zu mir auf – ich mache auch schöne Dinge für Sie!