07243 7196771 info@s-c-schwarz.de

Digi­ta­ler Brief­bo­gen

Digi­ta­ler Brief­bo­gen

für die papier­lose Kom­mu­ni­ka­tion

Für Manuel Zwecker von DIE WOHL­FÜHL­BE­RA­TER habe ich bereits 2017 – im Pro­zess der Logo­ent­wick­lung – auch den Brief­bo­gen ent­wor­fen und als digi­tale Vor­lage für die gesamte Fir­men­kom­mu­ni­ka­tion gelie­fert.

Über die Jahre wur­den ledig­lich die Kon­takt­da­ten aktua­li­siert – das Lay­out ist immer noch das ursprüng­li­che von 2017.

Größe / For­mat

DIN A4 (210 x 297 mm)

Ver­ar­bei­tung

  • Doku­men­ten­vor­lage für Micro­soft-Word

Optio­nal

Das Lay­out von digi­ta­len Brief­bo­gen kann auch für den Druck ange­passt wer­den.

  • For­mate von DIN A4 bis DIN A6 oder DIN lang
  • Papier­stär­ken von 80 g/m² bis 120 g/m²
  • Off­set­pa­piere, Recy­cling­pa­piere, Mun­ken-Papiere u. v. m.
  • ein­sei­ti­ger oder beid­sei­ti­ger Druck
  • Druck in Farbe oder Schwarz-Weiß
  • par­ti­el­lem Lack und Son­der­far­ben mög­lich
  • FSC-Zer­ti­fi­ziert

Das gedruckte Brief­pa­pier kann von Ihnen sowohl mit Tin­ten­strahl­dru­ckern als auch mit Laser­dru­ckern bedruckt wer­den.

Mein Ser­vice

Für die digi­tale Kom­mu­ni­ka­tion habe ich eine Doku­men­ten­vor­lage für Micro­soft-Word erstellt und per E‑Mail an den Kun­den geschickt.

Digi­ta­ler Brief­bo­gen – die Ein­satz­mög­lich­kei­ten

Ein digi­ta­ler Brief­bo­gen ist ein wich­ti­ges Geschäfts­do­ku­ment, das in vie­len Situa­tio­nen ver­wen­det wer­den kann um eine for­melle Kor­re­spon­denz zu füh­ren und eine pro­fes­sio­nelle Prä­senz zu wah­ren.

Hier­bei ist zu beach­ten, dass der Ein­satz von Brief­bo­gen oft mit bestimm­ten Vor­schrif­ten und Design­richt­li­nien ver­bun­den ist, um die Ein­heit­lich­keit und Pro­fes­sio­na­li­tät zu gewähr­leis­ten.

Das Logo, die Unter­neh­mens­far­ben und die Schrift­art soll­ten in Über­ein­stim­mung mit dem Cor­po­rate Design des Unter­neh­mens ste­hen. Dies trägt dazu bei, einen ein­heit­li­chen Mar­ken­auf­tritt zu schaf­fen und das Image des Unter­neh­mens zu stär­ken.

 

 
Geschäfts­briefe

Ein digi­ta­ler Brief­bö­gen wird für die for­melle und offi­zi­elle Geschäfts­kor­re­spon­denz ver­wen­det, wie z. B. für Ange­bots­an­fra­gen, Auf­trags­be­stä­ti­gun­gen, Beschwer­den, Dan­kes­briefe und andere schrift­li­che Mit­tei­lun­gen zwi­schen Unter­neh­men und Kun­den, Lie­fe­ran­ten oder Part­nern.

Rech­nun­gen und Zah­lungs­er­in­ne­run­gen

Dru­cken Sie auf ihren Brief­bo­gen Ihre Rech­nun­gen ein – das ver­mit­telt Serio­si­tät und Pro­fes­sio­na­li­tät.

Offi­zi­elle Mit­tei­lun­gen

Regie­rungs­be­hör­den, Bil­dungs­ein­rich­tun­gen und andere Orga­ni­sa­tio­nen ver­wen­den Brief­bö­gen um offi­zi­elle Mit­tei­lun­gen und Ankün­di­gun­gen zu ver­öf­fent­li­chen.

Ein­la­dun­gen und Benach­rich­ti­gun­gen

Sie kön­nen Brief­bö­gen auch für for­melle Ein­la­dun­gen zu Ver­an­stal­tun­gen, Kon­fe­ren­zen oder ande­ren Anläs­sen ver­wen­den.

Mar­ken­iden­ti­tät und Cor­po­rate Design

Brief­bo­gen sind ein wesent­li­cher Bestand­teil des Cor­po­rate Designs und tra­gen dazu bei, die Marke zu reprä­sen­tie­ren und einen ein­heit­li­chen visu­el­len Ein­druck zu schaf­fen.

Geschäfts­be­richte und Prä­sen­ta­tio­nen

Auch für Geschäfts­be­richte und Prä­sen­ta­tio­nen kön­nen Sie Brief­bo­gen ver­wen­den. Damit bekom­men die Doku­mente einen pro­fes­sio­nel­len Touch und Sie kön­nen wich­tige Infor­ma­tio­nen her­vor­he­ben.

Ihnen gefällt was Sie hier sehen?

Dann neh­men Sie doch Kon­takt zu mir auf – ich mache auch schöne Dinge für Sie!